logo

Dahab – Das unentdeckte Juwel des Roten Meeres

Dahab, einst ein verschlafenes Beduinenfischerdorf, ist heute ein wahrer Schatz für Reisende, die das Rote Meer und seine Wunder erleben möchten. Mit seiner entspannten Atmosphäre und dem kristallklaren Wasser ist Dahab der perfekte Ort für Taucher, Schnorchler und alle, die die Schönheit der Unterwasserwelt erkunden möchten.

Dahab – Das unentdeckte Juwel des Roten Meeres

Urlaub in Dahab

Stöbere dich durch Angebote für Dahab

Top Strände in Dahab

El Fanar

El Fanar ist ein malerischer Strand in Sharm El-Sheikh, Ägypten. Mit seinem kristallklaren türkisfarbenen Wasser, lebendigen Korallenriffen und atemberaubenden Ausblicken auf das Rote Meer ist er ein beliebtes Ziel für Schnorchel- und Tauchbegeisterte. Der Strand bietet auch eine ruhige Atmosphäre und atemberaubende Sonnenuntergänge.

Mashraba Beach

Mashraba Beach in Dahab, Ägypten, ist ein malerisches Küstenparadies. Mit seinem kristallklaren türkisfarbenen Wasser, den weichen Sandstränden und den atemberaubenden Korallenriffen bietet es den perfekten Ort für Schnorchel- und Tauchfans. Der Strand bietet auch eine ruhige Atmosphäre und ist damit das ideale Ziel zum Entspannen und Sonnenbaden.

Blue Hole

Das Blue Hole in Dahab, Ägypten, ist ein bekannter Tauchplatz, der sich durch sein tiefes, dunkelblaues Wasser und die beeindruckenden Korallenformationen auszeichnet. Es bietet Tauchern ein einzigartiges Erlebnis, mit einem vertikalen Tunnel, der ins offene Meer führt. Allerdings geht die Schönheit des Ortes mit dem Ruf einher, ein anspruchsvoller und gefährlicher Tauchspot zu sein.

Abu Galum Beach

Der Abu Galum Strand in Dahab, Ägypten, ist ein verstecktes Juwel, bekannt für seine unberührte Schönheit. Mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser, lebendigen Korallenriffen und atemberaubenden Bergen als Kulisse bietet er einen ruhigen Rückzugsort für Schnorchler und Taucher. Seine abgeschiedene Lage garantiert ein friedliches und ruhiges Stranderlebnis.

Top-Sehenswürdigkeiten in Dahab

Nabq Protected Area

Die Nabq Protected Area in Dahab, Ägypten ist ein atemberaubendes Naturschutzgebiet, das verschiedene Ökosysteme wie Mangroven, Korallenriffe und Wüstenlandschaften umfasst. Es bietet atemberaubende Ausblicke, eine reiche Artenvielfalt und Möglichkeiten für Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Vogelbeobachtung. Ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteuersuchende.

Gabr El Bint

Gabr El Bint in Dahab, Ägypten ist ein atemberaubender Tauchplatz, bekannt für seine lebendigen Korallenriffe und vielfältige Meereswelt. Mit kristallklarem Wasser und einer Tiefe von bis zu 30 Metern bietet es ein unvergessliches Unterwassererlebnis für Taucher und Schnorchler und präsentiert die Schönheit des Roten Meeres.

Islands Dive Site

Die Islands Dive Site in Dahab, Ägypten ist ein beliebter Tauchplatz, bekannt für seine atemberaubenden Korallenriffe und vielfältige Meereswelt. Mit kristallklarem Wasser und ausgezeichneter Sicht können Taucher lebhafte Korallengärten erkunden, auf farbenfrohe Fischarten treffen und sogar Schildkröten und Delfine entdecken. Ein absolutes Muss für Tauchbegeisterte.

Ras Abu Galum

Ras Abu Galum ist ein malerisches Küstengebiet in der Nähe von Dahab, Ägypten. Es ist bekannt für seine atemberaubenden Korallenriffe, kristallklaren Gewässer und unberührte natürliche Schönheit. Ohne Straßen oder Strom bietet es einen friedlichen Rückzugsort für Naturliebhaber und Taucher, die nach einer einzigartigen und ruhigen Erfahrung suchen.

Wadi Gnai

Wadi Gnai in Dahab, Ägypten ist eine malerische Wüstenschlucht mit atemberaubenden Felsformationen und kristallklaren Pools. Sie bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre, perfekt zum Wandern, Schwimmen und die Natur erkunden. Die Schönheit und Friedlichkeit des Wadis machen es zu einem beliebten Ziel sowohl für Einheimische als auch für Touristen.

Canyon Dive site

Der Canyon Dive Spot in Dahab, Ägypten ist ein aufregendes Unterwasserabenteuer. Er bietet eine enge, kurvenreiche Schlucht, die sich zu einem atemberaubenden Korallengarten öffnet. Taucher können die einzigartigen Felsformationen erkunden, durch enge Passagen schwimmen und eine Vielzahl von Meereslebewesen entdecken. Das macht ihn zu einem Muss für Tauchbegeisterte.

Ähnliche Ziele wie Dahab

Deals in Paphos, Zypern

Zypern

Paphos

Urlaub in Paphos
Deals in Larnaka, Zypern

Zypern

Larnaka

Urlaub in Larnaka
Deals in Limassol, Zypern

Zypern

Limassol

Urlaub in Limassol
Deals in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate

Abu Dhabi

Urlaub in Abu Dhabi
Deals in Sharm el Sheikh, Ägypten

Ägypten

Sharm el Sheikh

Urlaub in Sharm el Sheikh
Deals in Ayia Napa, Zypern

Zypern

Ayia Napa

Urlaub in Ayia Napa
Deals in Phuket, Thailand

Thailand

Phuket

Urlaub in Phuket
Deals in Santorini, Griechenland

Griechenland

Santorini

Urlaub in Santorini
Deals in Teneriffa, Spanien

Spanien

Teneriffa

Urlaub in Teneriffa
Deals in Sansibar, Tansania

Tansania

Sansibar

Urlaub in Sansibar