logo

Bukarest: Die pulsierende Perle Rumäniens

Bukarest, die lebendige Hauptstadt Rumäniens, ist ein Ort voller Kontraste und Überraschungen. Hier treffen historische Pracht auf moderne Dynamik und kulturelle Vielfalt auf einzigartige Gastfreundschaft.

Bukarest: Die pulsierende Perle Rumäniens

Urlaub in Bukarest

Stöbere dich durch Angebote für Bukarest

Top-Sehenswürdigkeiten in Bukarest

Palace of the Parliament

Der Palast des Parlaments in Bukarest, Rumänien ist ein riesiges Regierungsgebäude und eines der größten Verwaltungsgebäude der Welt. Er hat prunkvolle Innenräume, riesige Säle und beeindruckende Architektur und dient als Symbol für die kommunistische Vergangenheit des Landes und als beliebte Touristenattraktion.

Herastrau Park

Der Herastrau Park in Bukarest, Rumänien ist eine riesige grüne Oase rund um den Herastrau-See. Er bietet eine ruhige Flucht aus der geschäftigen Stadt, mit wunderschönen Spazierwegen, Picknickplätzen und Freizeitaktivitäten wie Bootfahren und Radfahren. Der Park beherbergt auch verschiedene Restaurants, Cafés und kulturelle Attraktionen.

Arcul de Triumf

Der Arcul de Triumf in Bukarest, Rumänien ist ein imposanter Triumphbogen, der als Symbol nationalen Stolzes und Sieges steht. Er wurde 1936 erbaut und präsentiert ein neoklassisches Design sowie einen Panoramablick auf die Stadt. Er ist eine beliebte Touristenattraktion und ein bedeutendes Wahrzeichen in Bukarest.

Cismigiu Gardens

Der Cismigiu-Park in Bukarest, Rumänien ist ein malerischer Stadtpark mit üppigem Grün, ruhigen Seen und charmanten Wegen. Er bietet einen friedlichen Rückzugsort von der geschäftigen Stadt und ist der perfekte Ort für gemütliche Spaziergänge, Bootsfahrten und Entspannung inmitten wunderschöner Landschaften.

Carol Park

Der Carol Park ist ein malerischer grüner Ort in Bukarest, Rumänien. Er bietet eine ruhige Atmosphäre mit wunderschönen Gärten, einem See und zahlreichen Statuen. Der Park beherbergt auch das Mausoleum des Unbekannten Soldaten und das beeindruckende Monument der Helden der Luft.

Romanian Athenaeum

Das rumänische Athenäum in Bukarest, Rumänien ist ein atemberaubender neoklassischer Konzertsaal und kulturelles Wahrzeichen. Mit seiner ikonischen Kuppel und prächtigen Architektur ist es bekannt für seine außergewöhnliche Akustik und beherbergt verschiedene klassische Musikdarbietungen. Es steht als Symbol für die rumänische Kultur und nationalen Stolz.

Stavropoleos Monastery

Das Stavropoleos-Kloster ist ein kleines, malerisches orthodoxes Kloster im Herzen von Bukarest, Rumänien. Bekannt für seine atemberaubende Architektur, kunstvolle Steinmetzarbeiten und wunderschöne Fresken, ist es eine beliebte Touristenattraktion und eine friedliche Oase inmitten der geschäftigen Stadt.

Ähnliche Ziele wie Bukarest

Deals in Budapest, Ungarn

Ungarn

Budapest

Urlaub in Budapest
Deals in Wien, Österreich

Österreich

Wien

Urlaub in Wien
Deals in Madrid, Spanien

Spanien

Madrid

Urlaub in Madrid
Deals in Istanbul, Türkei

Türkei

Istanbul

Urlaub in Istanbul
Deals in Sofia, Bulgarien

Bulgarien

Sofia

Urlaub in Sofia
Deals in Warschau, Polen

Polen

Warschau

Urlaub in Warschau
Deals in Batumi, Georgien

Georgien

Batumi

Urlaub in Batumi
Deals in Tiflis, Georgien

Georgien

Tiflis

Urlaub in Tiflis
Deals in Warna, Bulgarien

Bulgarien

Warna

Urlaub in Warna
Deals in Krakau, Polen

Polen

Krakau

Urlaub in Krakau