logo

Antikes Flair und Moderne vereint: Entdecke Athen!

Athen, die Wiege der westlichen Zivilisation, ist eine Stadt, die ihre antike Vergangenheit mit dem pulsierenden Leben der Gegenwart verbindet. Hier, wo einst Philosophen wie Sokrates und Platon wandelten, kannst du auf den Spuren der Geschichte wandern und das majestätische Parthenon auf der Akropolis bestaunen.

Antikes Flair und Moderne vereint: Entdecke Athen!

Urlaub in Athen

Stöbere dich durch Angebote für Athen

Top-Sehenswürdigkeiten in Athen

Acropolis

Die Akropolis in Athen, Griechenland, ist eine alte Zitadelle, die auf einem felsigen Hügel thront. Hier befinden sich ikonische Bauwerke wie das Parthenon, das Erechtheion und die Propyläen. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe bietet atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und ist ein Zeugnis für die reiche Geschichte und architektonische Meisterleistung Griechenlands.

Parthenon

Der Parthenon, der sich in Athen, Griechenland, befindet, ist ein alter Tempel, der der Göttin Athena gewidmet ist. Er wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. erbaut und ist ein Symbol der klassischen griechischen Architektur. Er ist bekannt für seine beeindruckenden dorischen Säulen, kunstvollen Skulpturen und seine historische Bedeutung als Symbol für Demokratie und kulturelles Erbe.

Ancient Agora of Athens

Die Antike Agora von Athen, die sich in Athen, Griechenland, befindet, war der zentrale Marktplatz und das Bürgerzentrum des antiken Athen. Sie diente als Treffpunkt für politische, kommerzielle und soziale Aktivitäten und beherbergte wichtige Gebäude wie die Stoa des Attalos und den Tempel des Hephaistos.

National Garden

Der Nationalgarten in Athen, Griechenland ist eine friedliche Oase im Herzen der Stadt. Auf einer Fläche von 15,5 Hektar bietet er üppiges Grün, wunderschöne Blumen und schattige Wege. Er beherbergt einen kleinen Zoo, einen Ententeich und verschiedene antike Ruinen und bietet Einheimischen und Touristen gleichermaßen eine ruhige Flucht.

Temple of Olympian Zeus

Der Tempel des Olympischen Zeus in Athen, Griechenland, ist ein antiker kolossaler Tempel, der dem König der Götter gewidmet ist. Über mehrere Jahrhunderte hinweg erbaut, beherbergte er einst eine riesige Statue von Zeus. Heute sind nur noch wenige Säulen übrig, die als Erinnerung an seine Pracht und historische Bedeutung dienen.

Panathenaic Stadium

Das Panathinaikos-Stadion, das sich in Athen, Griechenland, befindet, ist ein historischer und ikonischer Veranstaltungsort, der die ersten modernen Olympischen Spiele im Jahr 1896 ausrichtete. Es wurde vollständig aus Marmor erbaut und ist das einzige Stadion der Welt, das ausschließlich aus diesem Material besteht. Es wird weiterhin für verschiedene Sportveranstaltungen genutzt und ist eine beliebte Touristenattraktion.

Ähnliche Ziele wie Athen

Deals in Kreta, Griechenland

Griechenland

Kreta

Urlaub in Kreta
Deals in Paphos, Zypern

Zypern

Paphos

Urlaub in Paphos
Deals in Larnaka, Zypern

Zypern

Larnaka

Urlaub in Larnaka
Deals in Korfu, Griechenland

Griechenland

Korfu

Urlaub in Korfu
Deals in Kos, Griechenland

Griechenland

Kos

Urlaub in Kos
Deals in Strände von Athen, Griechenland

Griechenland

Strände von Athen

Urlaub in Strände von Athen
Deals in Mykonos, Griechenland

Griechenland

Mykonos

Urlaub in Mykonos
Deals in Santorini, Griechenland

Griechenland

Santorini

Urlaub in Santorini
Deals in Chania, Griechenland

Griechenland

Chania

Urlaub in Chania
Deals in Kefalonia, Griechenland

Griechenland

Kefalonia

Urlaub in Kefalonia