logo

Entdecke das charmante Thessaloniki: Dein Tor zu Geschichte und Genuss

Thessaloniki, die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ist ein wahres Juwel am Thermaischen Golf. Mit ihrer lebendigen Geschichte, die sich in zahlreichen historischen Stätten wie dem Weißen Turm, der Rotunde des Galerius und der byzantinischen Stadtmauer widerspiegelt, ist Thessaloniki ein Paradies für Kulturliebhaber.

Entdecke das charmante Thessaloniki: Dein Tor zu Geschichte und Genuss

Urlaub in Thessaloniki

Stöbere dich durch Angebote für Thessaloniki

Top Strände in Thessaloniki

Agia Triada Beach

Der Agia Triada Strand in Thessaloniki, Griechenland ist ein wunderschöner Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Er bietet atemberaubende Ausblicke auf den Thermaischen Golf und ist für seine ruhige und entspannte Atmosphäre bekannt. Der Strand ist gut gepflegt und bietet verschiedene Annehmlichkeiten, was ihn zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen macht.

Nea Michaniona Beach

Der Strand Nea Michaniona in Thessaloniki, Griechenland ist ein malerisches Küstenziel mit goldenem Sand und kristallklarem Wasser. Er bietet eine ruhige Atmosphäre, ideal zum Entspannen und Sonnenbaden. Der Strand ist von wunderschöner Landschaft umgeben und bietet verschiedene Annehmlichkeiten, was ihn zu einer beliebten Wahl für Einheimische und Touristen macht.

Ammouliani Island Beaches

Die Insel Ammouliani, in der Nähe von Thessaloniki, Griechenland, beeindruckt mit atemberaubenden Stränden mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser und weichem goldenem Sand. Die Insel bietet eine Vielzahl von Stränden, von abgelegenen Buchten bis hin zu lebhaften und organisierten Abschnitten, perfekt zum Schwimmen, Sonnenbaden und Wassersport. Ein Paradies für Strandliebhaber in einer malerischen Umgebung.

Navagio Beach

Navagio Beach, gelegen in Thessaloniki, Griechenland, ist ein atemberaubendes Paradies, bekannt für sein kristallklares türkisfarbenes Wasser, den goldenen Sandstrand und die dramatischen Kalksteinfelsen. Nur mit dem Boot erreichbar, ist dieser abgelegene Strand ein beliebtes Touristenziel, das atemberaubende Ausblicke und eine ruhige Atmosphäre für Entspannung und Erkundung bietet.

Nikiti Beach

Der Nikiti Beach in Thessaloniki, Griechenland ist ein malerisches Küstenziel, bekannt für sein kristallklares türkisfarbenes Wasser und goldene Sandstrände. Mit einer lebendigen Atmosphäre bietet er eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten, Strandbars und Restaurants und ist somit der ideale Ort zum Entspannen und Unterhalten unter der mediterranen Sonne.

Kavourotrypes Beach

Der Kavourotrypes Beach in Thessaloniki, Griechenland ist ein verstecktes Juwel, bekannt für seine atemberaubende natürliche Schönheit. Mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser, weißen Sandstränden und einzigartigen Felsformationen bietet er einen malerischen und ruhigen Rückzugsort für Strandliebhaber.

Trani Ammouda

Trani Ammouda isch a mega schöne Beach, der in Thessaloniki, Griechenland liegt. Mit sein klarem türkisfarbenem Wasser und dem weichen goldenen Sand bietet er eine malerische Kulisse zum Entspannen und Sonnenbaden. Umgeben von üppigem Grün und atemberaubenden Klippen, isch er ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen, die Ruhe und natürliche Schönheit suchen.

Sarti Beach

Der Sarti Beach in Thessaloniki, Griechenland, ist ein malerischer Sandstrand mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser. Umgeben von atemberaubenden Klippen und üppigem Grün bietet er eine ruhige und malerische Flucht. Besucher können sich auf dem weichen Sand entspannen, im erfrischenden Meer schwimmen und atemberaubende Ausblicke auf die Ägäisküste genießen.

Potamos Beach

Der Potamos Beach in Thessaloniki, Griechenland ist ein malerischer Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Umgeben von üppigem Grün und Klippen bietet er eine ruhige Flucht aus der Stadt. Mit seinen atemberaubenden Ausblicken, der ruhigen Atmosphäre und den nahegelegenen Annehmlichkeiten ist er ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen, die Entspannung und natürliche Schönheit suchen.

Kalogria Beach

Der Kalogria Strand in Thessaloniki, Griechenland ist ein malerischer Sandstrand mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser. Umgeben von üppigem Grün und Klippen bietet er eine ruhige und malerische Flucht. Mit seiner entspannten Atmosphäre und atemberaubenden Aussicht ist er ein beliebtes Ziel zum Entspannen, Schwimmen und Sonnenbaden.

Top-Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki

Aristotelous Square

Der Aristotelous-Platz ist der Hauptplatz in Thessaloniki, Griechenland. Es ist eine lebendige und belebte Gegend, gesäumt von Cafés, Geschäften und historischen Gebäuden. Der Platz bietet einen malerischen Blick auf die Uferpromenade der Stadt und ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Ataturk Museum

Das Atatürk-Museum in Thessaloniki, Griechenland ist ein kleines Museum, das Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer der modernen Türkei, gewidmet ist. Es zeigt persönliche Gegenstände, Fotografien und Dokumente, die mit seinem Leben und seinen Errungenschaften in Verbindung stehen. Das Museum bietet einen Einblick in das Vermächtnis dieses einflussreichen Führers und seine Verbindung zur Stadt.

Thessaloniki Zoo

Der Thessaloniki Zoo, der sich in Thessaloniki, Griechenland, befindet, ist eine beliebte Attraktion, die eine vielfältige Palette von Tierarten beherbergt. Mit über 1.300 Tieren, darunter Löwen, Elefanten und Giraffen, können Besucher einen Tag damit verbringen, die Ausstellungen, Bildungsprogramme und die schöne Umgebung des Zoos zu erkunden.

Thessaloniki Olympic Museum

Das Thessaloniki Olympic Museum in Griechenland ist ein fesselnder Ausstellungsraum, der die reiche Geschichte und die Erfolge griechischer Athleten bei den Olympischen Spielen präsentiert. Durch interaktive Displays und Erinnerungsstücke können Besucher in den Geist der Olympischen Spiele eintauchen und eine tiefere Wertschätzung für das sportliche Erbe des Landes gewinnen.

White Tower of Thessaloniki

Der Weiße Turm von Thessaloniki ist ein ikonisches Wahrzeichen in Thessaloniki, Griechenland. Mit einer Höhe von 34 Metern bietet er einen Panoramablick auf die Stadt und den Thermaischen Golf. Ursprünglich eine Festung, dient er heute als Museum und präsentiert die Geschichte und Kultur von Thessaloniki.

Thessaloniki Science Center and Technology Museum

Das Thessaloniki Science Center und Technology Museum in Griechenland ist ein interaktiver und lehrreicher Ort, der die Wunder der Wissenschaft und Technologie präsentiert. Mit spannenden Ausstellungen, Workshops und Vorführungen zielt es darauf ab, Neugierde zu wecken und wissenschaftliches Verständnis bei Besuchern jeden Alters zu fördern.

Rotunda of Galerius

Die Rotunde von Galerius in Thessaloniki, Griechenland, ist ein zylindrisches Gebäude, das ursprünglich als Mausoleum für den römischen Kaiser Galerius erbaut wurde. Später diente es als Kirche und steht nun als historisches Denkmal da, das beeindruckende Mosaike und architektonische Elemente aus verschiedenen Epochen präsentiert.

Thessaloniki Waterfront

Die Uferpromenade von Thessaloniki ist eine lebhafte Flaniermeile, die sich entlang des Thermaischen Golfs in Thessaloniki, Griechenland, erstreckt. Gesäumt von Cafés, Restaurants und Geschäften, bietet sie atemberaubende Ausblicke auf das Meer, den ikonischen Weißen Turm und die Skyline der Stadt. Sie ist ein beliebter Ort für gemütliche Spaziergänge, Radfahren und um die lebendige Atmosphäre der Stadt zu genießen.

Ähnliche Ziele wie Thessaloniki

Deals in Kreta, Griechenland

Griechenland

Kreta

Urlaub in Kreta
Deals in Paphos, Zypern

Zypern

Paphos

Urlaub in Paphos
Deals in Larnaka, Zypern

Zypern

Larnaka

Urlaub in Larnaka
Deals in Athen, Griechenland

Griechenland

Athen

Urlaub in Athen
Deals in Korfu, Griechenland

Griechenland

Korfu

Urlaub in Korfu
Deals in Kos, Griechenland

Griechenland

Kos

Urlaub in Kos
Deals in Ayia Napa, Zypern

Zypern

Ayia Napa

Urlaub in Ayia Napa
Deals in Mykonos, Griechenland

Griechenland

Mykonos

Urlaub in Mykonos
Deals in Santorini, Griechenland

Griechenland

Santorini

Urlaub in Santorini
Deals in Chania, Griechenland

Griechenland

Chania

Urlaub in Chania