logo

Sonne, Sand und Kultur: Entdecke die Strände von Athen

Die Strände von Athen sind ein echtes Paradies für Sonnenanbeter und Kulturliebhaber. Mit ihrem kristallklaren Wasser und den malerischen Küstenlandschaften bieten sie den perfekten Mix aus Entspannung und antiker Geschichte.

Urlaub in Strände von Athen

Stöbere dich durch Angebote für Strände von Athen

Top Strände in Strände von Athen

Vouliagmeni Beach

Der Vouliagmeni Strand ist ein malerischer Sandstrand im noblen Vorort Vouliagmeni in Athen, Griechenland. Mit kristallklarem Wasser und atemberaubenden Aussichten auf die umliegenden Klippen ist er ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen, die sich entspannen und die mediterrane Sonne genießen möchten.

Edem Beach

Der Edem Strand in Athen, Griechenland, ist ein malerischer Sandstrand mit kristallklarem Wasser und atemberaubenden Aussichten auf das Ägäische Meer. Er bietet eine ruhige und entspannende Atmosphäre, ideal zum Sonnenbaden und Schwimmen. Der Strand ist gut gepflegt und ausgestattet mit Sonnenliegen, Schirmen und Strandbars.

Kavouri Beach

Kavouri Beach ist ein malerischer Sandstrand in den südlichen Vororten von Athen, Griechenland. Umgeben von Pinien und kristallklarem Wasser bietet er eine ruhige Auszeit von der Stadt. Besucher können schwimmen, sonnenbaden und Wassersport betreiben, während sie die atemberaubende Aussicht auf den Saronischen Golf genießen.

Top-Sehenswürdigkeiten in Strände von Athen

Acropolis

Die Akropolis in Athen, Griechenland, ist eine alte Zitadelle, die auf einem felsigen Hügel thront. Hier befinden sich ikonische Bauwerke wie das Parthenon, das Erechtheion und die Propyläen. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe bietet atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und ist ein Zeugnis für die reiche Geschichte und architektonische Meisterleistung Griechenlands.

Parthenon

Der Parthenon, der sich in Athen, Griechenland, befindet, ist ein alter Tempel, der der Göttin Athena gewidmet ist. Er wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. erbaut und ist ein Symbol der klassischen griechischen Architektur. Er ist bekannt für seine beeindruckenden dorischen Säulen, kunstvollen Skulpturen und seine historische Bedeutung als Symbol für Demokratie und kulturelles Erbe.

Ancient Agora of Athens

Die Antike Agora von Athen, die sich in Athen, Griechenland, befindet, war der zentrale Marktplatz und das Bürgerzentrum des antiken Athen. Sie diente als Treffpunkt für politische, kommerzielle und soziale Aktivitäten und beherbergte wichtige Gebäude wie die Stoa des Attalos und den Tempel des Hephaistos.

National Garden

Der Nationalgarten in Athen, Griechenland ist eine friedliche Oase im Herzen der Stadt. Auf einer Fläche von 15,5 Hektar bietet er üppiges Grün, wunderschöne Blumen und schattige Wege. Er beherbergt einen kleinen Zoo, einen Ententeich und verschiedene antike Ruinen und bietet Einheimischen und Touristen gleichermaßen eine ruhige Flucht.

Temple of Olympian Zeus

Der Tempel des Olympischen Zeus in Athen, Griechenland, ist ein antiker kolossaler Tempel, der dem König der Götter gewidmet ist. Über mehrere Jahrhunderte hinweg erbaut, beherbergte er einst eine riesige Statue von Zeus. Heute sind nur noch wenige Säulen übrig, die als Erinnerung an seine Pracht und historische Bedeutung dienen.

Panathenaic Stadium

Das Panathinaikos-Stadion, das sich in Athen, Griechenland, befindet, ist ein historischer und ikonischer Veranstaltungsort, der die ersten modernen Olympischen Spiele im Jahr 1896 ausrichtete. Es wurde vollständig aus Marmor erbaut und ist das einzige Stadion der Welt, das ausschließlich aus diesem Material besteht. Es wird weiterhin für verschiedene Sportveranstaltungen genutzt und ist eine beliebte Touristenattraktion.

Temple of Poseidon

Der Tempel des Poseidon, der sich an den Stränden von Athen in Griechenland befindet, ist eine majestätische antike Struktur, die dem Gott des Meeres gewidmet ist. Auf einer Klippe über dem Ägäischen Meer gelegen, bietet er atemberaubende Panoramablicke und dient als Zeugnis für die reiche Geschichte Griechenlands und seine architektonische Meisterschaft.

Mount Lycabettus

Der Lycabettusberg is voll bekannt in Athen, Griechenland. Da kann man atemberaubende Panoramablicke von der Stadt genießen. Mit seiner ikonischen weißen Kapelle auf dem Gipfel ist er eine beliebte Touristenattraktion. Die Strände von Athen, wie Vouliagmeni und Glyfada, sind für ihr kristallklares Wasser und ihre sandigen Ufer bekannt. Sie bieten eine erfrischende Flucht vor dem Trubel der Stadt.

Monastiraki Square

Der Monastiraki-Platz ist ein lebendiger und belebter Bereich in Athen, Griechenland. Er ist bekannt für seine lebhafte Atmosphäre, traditionellen Märkte und historischen Sehenswürdigkeiten wie der antiken römischen Agora. Die Strände von Athen bieten kristallklares Wasser, goldene Sandstrände und atemberaubende Aussichten und bieten somit eine perfekte Flucht vor dem Trubel der Stadt.

Ähnliche Ziele wie Strände von Athen

Deals in Rhodos, Griechenland

Griechenland

Rhodos

Urlaub in Rhodos
Deals in Kreta, Griechenland

Griechenland

Kreta

Urlaub in Kreta
Deals in Paphos, Zypern

Zypern

Paphos

Urlaub in Paphos
Deals in Larnaka, Zypern

Zypern

Larnaka

Urlaub in Larnaka
Deals in Limassol, Zypern

Zypern

Limassol

Urlaub in Limassol
Deals in Korfu, Griechenland

Griechenland

Korfu

Urlaub in Korfu
Deals in Kos, Griechenland

Griechenland

Kos

Urlaub in Kos
Deals in Mykonos, Griechenland

Griechenland

Mykonos

Urlaub in Mykonos
Deals in Santorini, Griechenland

Griechenland

Santorini

Urlaub in Santorini
Deals in Chania, Griechenland

Griechenland

Chania

Urlaub in Chania