Abeautiful,crazyandvibrantIsland!10TageMaltainkl.Flug&imGuesthouseab333€

ZEITRAUM
10 Tage
26 Aug. 5 Sep.
FLUG
Köln Malta
HOTEL
Villa Vittoria Guesthouse
nur Übernachtung

Urlaubsort

 

Über Malta

 

Malta ist eine wunderschöne Insel, die häufig unterschätzt wird und darum auch nicht so stark touristisch bevölkert ist -  ein Geheimtip um noch einmal vor der kalten Jahreszeit eine warme Briese Mittelmeerseeluft zu genießen. Deine kleine, familiäre Unterkunft haben wir im Dorf Rabat gefunden. Da die Insel recht übersichtlich ist kann man die Insel auf zwei Arten erkunden. Entweder du mietest dir einen Mietwagen und machst dich selber auf Erkundungstour oder du nutzt einen der zwei Anbieter von Hop on, Hop off Bussen mit denen du die ganze Insel besichtigen kannst. Es gibt verschiedene Routen zur Auswahl und an den einzelnen Sehenswürdigkeiten entscheidest du wie lange du dort Zeit verbringst.

In direkter Nachbarschaft zu deinem Urlaubsort liegt die Stadt Mdina Old City. Diese alte Stadt mit einem großen geschichtlichen Hintergrund wirkt wie eine mittelalterliche Filmkulisse. Die historischen Häuser sind durch kleine enge Gassen verbunden und du hast einen wunderbaren Blick ins Tal von dieser strategisch gut gewählten Anhöhe. Auch den Besuch der Kathedrale solltest du nicht verpassen.

Ein weiterer Leckerbissen sind die Upper Barrakka Gardens, die hoch oben über die Hafeneinfahrt zu der Stadt Valetta trohnen. Von hier aus hast du einen fantastischen Ausblick auf Valletta sowie auf die 3 Städte Vittoriosa, Cospicua und Senglea. Dieser Ort ist sehr üppig bepflanzt, aber dafür auch der einzige grüne Fleck in Valetta.

 

Über deine Unterkunft

 

Diene Unterkunft liegt in der Stadt Rabat. Früher gehörte Rabat, was so viel heist wie Vorort, zu der Stadt Mdina, aber es lag außerhalb der Stadtmauern. In dieser 2000 Jahre alten Stadt haben wir eine historische Unterkunft entdeckt in einem familiären Guesthouse. Die Villa Vittoria Guesthouse liegt mitten zwischen engen Gassen und ist eine Mischung aus Natursteingemäuern und modernem Apartment. Bewertungen haben wir noch nicht finden können weil die Unterkunft gerade erst für Gästevermietung hergerichtet wurde. Natürlich sind aber alle vorhandene Annehmlichkeiten eines modernen Apartments vorhanden.

 

Flughafentransfer

 

Es gibt ein öffentliches Verkehrsnetz auf der Insel, doch von dem Flughafen zu deinem Urlaubsort Rabat gibt es keine direkte Verbindung. Du musst 1-2 mal umsteigen.

Standort

Diese Deals könnten dich auch interessieren

Bellaitalia!7TageGardaseeinkl.Flug,Hotel&Frühstückab303€

Reisezeitraum: 6. Oct 2017 - 13. Oct 2017

OfftotheCanaryislands!1WocheTeneriffainkl.Flug&Hotelab259,-

Reisezeitraum: 6. Sep 2017 - 13. Sep 2017